Die Bläserklasse an der Grundschule Notzingen

Eine Kooperation zwischen dem Musikverein Notzingen-Wellingen e.V. und der Grundschule Notzingen.

Seit 2012 haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Notzingen die Möglichkeit ab der 3. Klasse an der Bläserklasse teilzunehmen.

Das gemeinsame Musizieren im Bläserklassen-Orchester und der Unterricht am Instrument sind die tragenden Säulen des 2-jährigen Bläserklassen-Projektes.

Nach der Bläserklasse bietet der Musikverein Notzingen-Wellingen e.V. mit dem Vorstufenblasorchester und dem Jugendblasorchester einen nahtlosen Übergang, um das aktive, gemeinsamme Musizieren weiterzuführen.

Bläserklasse

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir haben für euch einige Informationen über die möglichen Musikinstrumente gesammelt, die bei im Rahmen der Bläserklasse erlernt werden können.

Mit einem Klick auf die Instrumente kannst du Erklär-Videos zu den einzelnen Instrumenten starten. Zusätzlich gibt es auch noch ein paar Hörbeispiele, damit du eine Vorstellung über den Klang des jeweilgen Instrumentes bekommst.

Bei weiteren Fragen können Sie gerne den Leiter der Bläserklasse kontaktieren:
Thomas Ringhoffer
blaeserklasse@musikverein-notzingen.de