In der ersten Pfingstferienwoche, vom 18.05 bis zum 24.05.2024 nahmen wir (Tom und Finn) am D1 Lehrgang des Blasmusikverbandes in Weil der Stadt teil. Eine Woche bereiteten wir uns auf die praktische als auch auf die theoretische Prüfung vor. Im Praxisunterricht verbesserten wir mit Hilfe der Dozenten unsere Vortragsstücke und im Theorieunterricht lernten wir viel über Akkorde, Intervalle und Rhythmus. (Dies fiel uns sehr leicht durch die gute Vorbereitung von Lennart Schurr und Niklas Diehl). Auch der Kontakt mit anderen Jugendlichen kam nicht zu kurz unter anderem probten wir alle zusammen im Lehrgangsorchester und im Ensemble. Am Sonntag machten wir sogar einen Ausflug nach Weil der Stadt und abends trafen wir uns immer im Sitzsackraum und spielten das Spiel Werwolf, das sehr viel Spaß gemacht hat. Am Donnerstag und Freitag war es dann so weit. Wir hatten unsere praktische und theoretische Prüfung. Bevor wir am Freitag unsere Ergebnisse bekamen, führte das Lehrgangsorchester noch die einstudierten Stücke auf. Natürlich haben wir beide bestanden. Eine sehr schöne und aufregende Woche ging zu Ende.

Auch der Musikverein gratuliert herzlich den beiden Prüflingen! Wir sind stolz darauf, dass sich die Jugendlichen aus dem Verein auf Verbandsebene weiterbilden und prüfen lassen. Klasse und weiter so!

Euer Musikverein Notzingen-Wellingen