Klausurtagung des Musikverein

Am vergangenen Wochenende reiste der Ausschuss des Musikvereins mit einer weiteren Vertreterin der Jugend nach Ulm zur Klausurtagung. 2 Tage lang beschäftigte sich der Ausschuss mit den nächsten 5 bis 7 Jahren des Vereins in der Geschwister-Scholl-Jugendherberge. Mit einer Ist-Analyse des Vereins und der daraus resultierenden Gruppenarbeit wurden konzentriert verschiedene Themen wie Musik, Jugendarbeit etc. bearbeitet. Auch das Teambuilding war Teil des Wochenendes. Am Abend ging es in den Irish Pub nach Ulm. Über erste Beschlüsse konnte am Sonntag abgestimmt werden und weitere Maßnahmen aus den erarbeiteten Maßnahmenplänen werden in Zukunft bearbeitet sowie umgesetzt. Für die erfolgreiche Durchführung hat die Moderatorin Kerstin Borg beigetragen. Es war ein sehr arbeitsreiches, aber erfolgreiches Wochenende, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam.