Direkt im Anschluss an die Bläserklasse die in Kooperation mit der Grundschule Notzingen-Wellingen in der dritten und vierten Klasse stattfindet, besteht für die Musikerinnen und Musiker die Möglichkeit, im Rahmen des Vortsufneblasorchesters weiterhin gemeinsam in der Gruppe zu Musizieren. Jeden Donnerstagabend werden auf der Bühne der Gemeindehalle unter der Leitung von Thomas Ringhoffer Stücke geprobt, die bei Auftritten wie dem Notzinger Weihnachtsmarkt oder der jährlichen Winterunterhaltung des Musikvereins Notzingen-Wellingen vorgetragen werden.

Neben der musikalischen Arbeit kommen aber auch Spiel, Spaß und gemeinsame Aktivitäten beim Probenwochenende in Obersteinbach oder der Schnitzeljagd nicht zu kurz.
Im Anschluss an das Vorstufenblasorchester besteht für interessierte Jungmusikerinnen und Musiker die Möglichkeit, im Jugendblasorchester weiter zu musizieren.