Tobias Wegele kommt aus Ebersbach, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Als 9-Jähriger hat er 1981 seinen musikalischen Weg beim Musikverein Ebersbach am Saxofon begonnen. Seit dieser Zeit ist er fest in der Welt der Musik, der Musikvereine und Bigbands verwurzelt. Nach einigen Lehrgängen und Fortbildungen am Instrument und in der Orchesterleitung, dann auch mit der Ausbildung zum Fachlehrer für musisch/technische Fächer, wurde sein Hobby zum Beruf.

Sein Schwerpunkt zu Beginn seines Schaffens seit 1992 war die musikalische Jugendarbeit in den Vereinen, bis er 2003 mit dem Musikverein Ottenbach im Kreis Göppingen erste Schritte in der Erwachsenenbildung tätigte.

Heute leitet Tobias Wegele verschiedene Gruppierungen in seiner Schule, die Swing Tonic Bigband aus Ebersbach und natürlich unsere Stammkapelle des Musikvereins.

Wir freuen uns darüber seit September 2023, einen neuen engagierten und erfahrenen Jugenddirigenten bei uns zu haben. Gemeinsam freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und auf die musikalische Reise.