Finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit

Für viele ist der Förderverein des Musikvereins ein unbeschriebenes Blatt, da er in der Öffentlichkeit selten wahrzunehmen ist. Und trotzdem verrichtet er eine äußerst wichtige Arbeit: Mit seinen Mitgliedsbeiträgen, den Spenden und dem Gewinn, der durch den Arbeitseinsatz der ehrenamtlichen Helfern erwirtschaftet wird, unterstützt er die Jugendarbeit des Musikvereins.

Am 25. April 1996 trafen sich Walter Matt, Werner Scherbaum, Rolf Reick, Georg Frank, Rainer Rueß, Siegfried Bosch, Thomas Ringhoffer, Franz Wiedenmann, Andreas Stecher zu einer Gründungsversammlung. Zweck des Vereins war die ideelle und finanzielle Förderung des Musikverein Notzingen-Wellingen e.V., insbesondere die Förderung der Projekte und Vorhaben, die den kulturellen Bereich betreffen. Mit dem Förderverein sollte ganz besonders die Jugendarbeit im Musikverein eine finanzielle Unterstützung erfahren. Nachdem der Verein als gemeinnützig anerkannt wurde, wurde er in das Vereinsregister des Amtsgerichts eingetragen.

Seit der Gründung konnte der Förderverein mit den eingehenden Spenden einige Instrumente für die Jugend anschaffen. Auch auf unserer Homepage wollen wir nochmals den Firmen und Privatpersonen für ihre Spenden danken. Bleibt nur zu hoffen, dass der Förderverein auch weiterhin ausreichend Unterstützung erfährt, um die Jugendarbeit im Musikverein zu unterstützen.

Wenn Sie auch unsere Jugend unterstützen möchten, können Sie gerne dem Förderverein mit folgendem Formular beitreten. Mit schon 10Euro unterstützen Sie jährlich unseren Nachwuchs.

Scheckübergabe von der Volksbank

Download: < klick >