Welche Aufgaben hat der Jugendausschuss?
Im Jugendausschuss werden die geplanten Vorhaben, egal ob Konzerte oder Freizeitveranstaltungen, besprochen. Die Jugendlichen unterstützen den Jugendleiter und organisieren z.B. das Probenwochenende, Infostände, Grillfeste, Zeltlager oder Kinoabende.

Wer kann im Jugendausschuss mitmachen?
Es handelt sich hierbei um eine offene Runde, in der alle willkommen sind, die sich in der Jugendarbeit engagieren wollen. Der Jugendvertreter allerdings ist der einzige, der jährlich von den Mitgliedern des Jugendblasorchesters vorgeschlagen wird. Der Jugendvertreter ist vergleichbar mit dem Klassensprecher. Er oder sie soll die Anlaufstelle für Probleme der Jugendlichen sein und somit die Verbindung zwischen den jungen Musikern und dem Jugendleiter herstellen. Nachdem der Jugendvertreter in der Hauptversammlung des Musikvereins gewählt wurde, nimmt er auch an den Ausschusssitzungen des Musikvereins teil, um die Belange der Jugendlichen auch in dieser Runde zu vertreten.

Mitglieder des Jugendausschusses:
Patrick Vollmer, Stefan Ringhoffer, Benjamin Deuschle, Leona Skupin, Vera Ringhoffer, Alexander Zweifel, Natalie Machanek, Ulrike Jost, Jens Ringhoffer, Caroline Machanek, Teresa Pleger, Mona Scherbaum, Sofia Martini