Der Musikverein Notzingen-Wellingen e.V. ist ein ambitionierter Musikverein im Landkreis Esslingen. Neben dem Blasorchester besteht der Verein aus zwei Jugendorchestern in unterschiedlichen Altersstufen. Darüber hinaus bilden wir unseren Nachwuchs durch eine Bläserklassenkooperation mit der örtlichen Grundschule aus.

Unsere Highlights vor der Corona-Pandemie waren die Teilnahme des Blasorchesters am Deutschen Musikfest in Osnabrück 2019. Hier konnten wir beim Konzertwettbewerb in der Oberstufe einen 4. Platz erspielen. Höhepunkt für unser Jugendblasorchester war die Teilnahme am Konzertwettbewerb für Harmoniebesetzung beim Welt Jugendmusik Festival in Zürich 2017. Unser Jugendblasorchester erreichte in der Stufe Harmoniebesetzung H4 einen 1. Platz.

Unser Blasorchester besteht aus rund 55 Musiker:innen im Alter zwischen 16 und 68. Das breit gefächerte Repertoire reicht von Unterhaltungsmusik bis hin zu konzertanter Musik. Bei unseren Konzerten und Wertungsspielen bewegen wir uns auf Oberstufenniveau. Dieses Orchester sucht einen

Dirigenten (m/w/d)

als musikalischen Leiter zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Nach erfolgreicher und langjähriger Arbeit unseres bisherigen Dirigenten, wird nun der Taktstock in neue Hände gegeben. Wir stellen uns eine engagierte Person vor, die in der Blasmusik zu Hause ist und ein Gespür hat Musiker:innen jeden Alters zu motivieren. Mit neuen Impulsen gestalten Sie unser aktives Vereinsleben mit.

Zu Ihren Aufgaben zählt die Leitung der wöchentlichen Proben (dienstags) und der Auftritte in Notzingen und Umgebung. Für die Vorbereitung von Konzerten und Wertungsspielen fördern und fordern Sie die Musiker:innen in zusätzlichen Register- und Gesamtproben, auch Probewochenenden. Zudem wirken Sie bei der Nachwuchsförderung und Jugendausbildung mit. Die Jahresplanung der Konzerte, Unterhaltungsauftritte, weitere Anlässe und Highlights gestalten Sie aktiv und partnerschaftlich mit der Vorstandschaft. Dabei liegt Ihnen auch die Kameradschaft am Herzen.

Ihre Qualifikation für diese vielseitige Tätigkeit weisen Sie mit einer fundierten Ausbildung nach. Idealerweise blicken Sie auf eine mehrjährige Dirigentenerfahrung im Ober-/Höchststufenbereich zurück. Das ist jedoch keine notwendige Voraussetzung für Ihre Bewerbung.

Haben Sie bis hier gelesen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 12. November 2021 an unseren Vorstand Musik, Jörg Ruff, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gerne darf der Erstkontakt auch telefonisch unter 0175/1109944 erfolgen.

Wir freuen uns darauf, Sie zeitnah zu einem Kennenlerngespräch sowie einem Probedirigat einladen zu dürfen.

www.musikverein-notzingen.de

Weihnachtsmarkt