120.000 Euro für die Menschen in der Region bei der Spendenaktion "Gemeinsam mehr bewegen!". Die Volksbank Mittlerer Neckar eG hat im Rahmen ihrer Spendenaktion "Gemeinsam mehr bewegen", ihre Mitglieder dazu aufgerufen, gemeinnützige Projekte aus der Region für eine Förderung vorzuschlagen. Dieses Jahr stellte die Genossenschaftsbank 120.000 Euro für Projekte zur Verfügung. Rund 200 Förderanträge von Sportvereinen, Schulen, Kindergärten, Musikvereinen, sozialen Einrichtungen und weiteren Vereinen und Organisationen wurden eingereicht. Eine Jury aus Mitgliedern der Bank hat die eingereichten Projekte gesichtet und ausgewählt. Bis 1. November 2021 können alle Mitglieder der Volksbank Mittlerer Neckar eG ab 18 Jahren beim Online-Voting für ihre Favoriten im Internet abstimmen. Jetzt mitmachen und voten.

Der Musikverein hat sich mit dem Projekt „Anschaffung Musikinstrument Euphonium“ bei der Spendenaktion beworben. Die Projektbeschreibung lautet wie folgt:

Der Musikverein Notzingen-Wellingen e.V. engagiert sich in der Jugendarbeit und Jugendförderung. Neben dem Jugendblasorchester wird in Kooperation mit der Grundschule Notzingen eine Instrumentalausbildung in der sogenannten Bläserklasse angeboten. Diese Kooperation betrifft die Klassenstufen 3 und 4. Für eine adäquate Ausbildung werden anfangs kindgerechte Instrumente eingesetzt. Nach bestimmter Zeit erfolgt der Wechsel auf das reguläre Instrument.

Dieses Jahr besteht der Bedarf an einem Euphonium. Das Euphonium ist ein Blechblasinstrument mit weichem Klang und wird in traditioneller Blasmusik wie auch in konzertanten Werken eingesetzt.

Der Musikverein hat es mit diesem Projekt in die nächste Runde, dem Mitglieder-Voting, geschafft.

Nun sind wir auf Ihre Unterstützung, als Volksbank-Mitglied angewiesen.

Mitglieder können sich unter folgendem Link registrieren:

www.v-mn-spendenaktion.de

Danach erhalten Sie einen Link, mit dem Sie an der Abstimmung bis 1. November 2021 teilnehmen können. Bitte geben Sie dem Projekt des Musikvereins Ihre Stimme!

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Stimme

Weihnachtsmarkt