Letzten Sonntag starten ca. 80 Personen zum Historischen Bierfest nach Zwiefalten. Als Dank an die vielen Helferinnen und Helfer über das Jahr waren alle zum Historischen Bierfest eingeladen. Am „Tag der offenen Brauerei“ spielte das Blasorchester zum Frühschoppen von 11 bis 13:45 Uhr auf. Mit Marsch, Polka und modernen Titeln füllte sich das Festzelt schnell. Selbstverständlich durfte das Zwiefalter Liedle „Ein Zwiefalter Traum“ nicht fehlen. Einmal übernahm kurzer Hand der Chef, Herr Baader, persönlich den Taktstock. Traditionell verabschiedete sich das Blasorchester mit der „Vogelwiese“ und darauf folgte das große Finale „Stelldichein in Oberkrain“. Die Besucher jubelten, applaudierten und selbst der Chef der Familienbrauerei war beeindruckt von der Leistung.

Neben dem musikalischen Highlight fand ein regionaler Landmarkt auf dem Brauereihof statt. Die Schaubrauerei Bierhimmel öffnete ebenfalls die Pforten. Dort konnten Interessierte einen Blick hinter die Kulissen einer Brauerei werfen. Des Weiteren besuchten einige die Klosterkirche sowie die Parkanlagen. Nach einem sonnigen Tag kamen wir um 18 Uhr wieder in Notzingen an.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne die ein aktives Vereinsleben nicht möglich wäre. Herr Baader formulierte es treffend: „Ohne die vielen Ehrenamtlichen wäre die Heimat nicht das, was sie ist!“

Bundesmusikfest Osnabrück