Die Vorstandschaft des Musikvereins und des Fördervereins haben zum gemeinsamen Ausflug eingeladen. Am vergangenen Samstag starteten am frühen Morgen 2 Busse zum diesjährigenAusflug. Das erste Ziel war die Burg Hohenzollern. Nach dem Fußmarsch auf die Burg konnte zunächst die Aussicht sowie die ersten Sonnenstrahlen genossen werden. Danach hatte ein jeder Zeit in die Geschichte Preußens einzutauchen. In Filzpantoffeln ging es durch die Bibliothek in das Arbeitszimmer und den Blauen Salon. Danach folgten bei der Besichtigung die Schatzkammer sowie die Kasematte, d.h. bombensicher eingewölbte Kellerräume. Zum Schluss konnte ein Blick in die St. Michaelskapelle geworfen werden.

Nach dem Abstieg ging es weiter zum Mittagessen in das Hofgut Domäne nach Hechingen. Bei herrlichem Wetter kamen auch die Jüngsten im Streichelzoo auf ihre Kosten. Frisch gestärkt wurde das nächste Ziel angesteuert in Rottweil, den „thyssenkrupp Testturm“. Imposant ragt der Testturm in die Höhe. Mit 246 Metern Höhe dient der Turm der Forschung und Entwicklung von neuen Aufzügen. In mehreren Schächten werden unterschiedliche Zukunftsmodelle getestet. Auf die Aussichtsplattform kommt man im Nu mit einem Aufzug, der 8 m/s fährt. In luftiger Höhe kann die Aussicht, bei gutem Wetter, bis in die Schweizer Alpen genossen werden. Fasziniert und begeistert von dem Testturm wurde die Heimreise angetreten. Der Ausklang des erlebnisreichen Tages fand bei gemütlichem Beisammensein in der Pizzeria L’Italiano in Notzingen statt.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!