Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Freitag, 4. März 2016, im ehemaligen Gasthaus Adler statt. Der 1. Vorsitzende Timo Frank begrüßte die Ehrenmitglieder und Mitglieder und bedankte sich für ihr Kommen. Mit der anschließenden Totenehrung gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder, denen der Musikverein ein ehrendes Andenken bewahren wird. Daraufhin folgten die Tätigkeitsberichte des 1. Vorsitzenden Timo Frank, des Schriftführers Jürgen Ringhoffer, des Jugendleiters Patrick Vollmer und des Dirigenten Rainer Pfister. Der Musikverein zählt aktuell 312 Mitglieder, was der gleichen Anzahl entspricht wie im letzten Jahr. Eigene Veranstaltungen (Dätscherfest, Winterunterhaltung, Winterkonzert) waren auch dieses Jahr alle wieder ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön sprach der 1. Vorsitzende Timo Frank den Helferinnen und Helfern, Musikerinnen und Musikern, den Dätscherfrauen, dem Förderverein des Musikvereins, der Theatergruppe, den Förderkreis Wellinger Kirchle, dem Gemeinderat und Bürgermeister Sven Haumacher mit seinen Angestellten des Rathauses sowie allen Mitarbeitern und Helfern für die Unterstützung während des Jahres aus. Auch die Schrottsammelaktionen konnten dieses Jahr wieder als ein finanzieller Erfolg verbucht werden, hierzu auch ein besonderen Dank an die Firma Wagner. Das mit der Kooperation der Grundschule Notzingen eingeführte Projekt Bläserklasse wird weiterhin sehr gut angenommen. Mit der eindringlichen Bitte, die damit verbundenen finanziellen und zeitlichen Mehraufwendungen, weiterhin dieses Projekt zu unterstützen, denn hier liegt ein Großteil „Zukunft“ in unserem Verein und der Jugendarbeit allgemein. Ziele und Vorhaben wie Mitgliederstrukturen, Uniform, Neuanschaffung und Instandhaltung von Instrumente werden weiterhin Aufgabenschwerpunkte sein. Jürgen Ringhoffer lies im Tätigkeitsbericht des Schriftführers den Jahresrückblick nochmals Revue passieren. Im Bericht des Jugendleiters, Patrick Vollmer, konnte wiederum ein sehr gutes Niveau dem Jugendblasorchester und dem Vorstufenblasorchester ausgesprochen werden. An diversen Veranstaltungen des Musikvereins während des Jahres 2015 konnten die einzelnen Orchester ihre musikalischen Fähigkeiten darbieten. Auch der Freizeitspaß kam nicht zu kurz. Der Bericht des Dirigenten Rainer Pfister rundete die Tätigkeitsberichte ab - er bestätigte dem Blasorchester eine sehr gute Leistung.

Der Kassier Markus Guber zeigte auf, dass die Finanzen des Vereins auf einer soliden Basis stehen – ihm wurde eine einwandfreie Arbeit von den beiden Kassenprüfern bestätigt. Nach dem Inventarbericht wurde der Vorschlag von Georg Frank die Vorstandschaft zu entlasten, einstimmig angenommen.

Anschließend wurde den Musikerinnen und Musiker, welche nicht mehr als fünfmal fehlten, ein Musikerglas überreicht. Dies waren Markus Hoyler, Benjamin Deuschle, Siegfried Bosch, Ludwig Bippus und Daniel Ruff.

Bei den anstehenden Wahlen wurde für zwei Jahre einstimmig gewählt: 1. Vorsitzender: Timo Frank, Schriftführer: Jürgen Ringhoffer, Kassier: Markus Guber, Jugendleiter: Patrick Vollmer, Wirtschaftsführer: Rainer Wendling, passive Beisitzer: Willi Ruff und Klaus Wendling.

Im Anschluss daran wurde das Jahresprogramm 2016 vorgestellt.

Margit Frank, 1. Vorsitzende des Fördervereins Musikvereins Notzingen, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2015 und wünschte für die weiteren gemeinsamen Aufgaben gutes Gelingen.

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen und Einwände gab, konnte der 1. Vorsitzende Timo Frank die Jahreshauptversammlung beenden.