Am Samstag, 05. April 2014, nahm das Jugendblasorchester des Musikvereins Notzingen-Wellingen e.V. am Jugendwertungskonzert des Kreisverbandes Esslingen in Dettingen/Teck teil. Die 50 jungen Musiker und Musikerinnen präsentierten sich mit den Musikstücken „Schmelzende Riesen“ von Armin Kofler als Pflichtstück und „Celtic Ritual“ von John Higgins als Selbstwahlstück den Wertungsrichtern. Unter der Leitung von Thomas Ringhoffer erreichte das Jugendblasorchester in der Kategorie 3 das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“. Im Rahmen der Bekanntgabe der Wertungsergebnisse am Sonntag nahm Jugendleiter Patrick Vollmer die Urkunde entgegen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung! Ein besonderes Dankeschön gilt Thomas Ringhoffer für seine engagierte Vorbereitung. Das Jugendblasorchester bedankt sich bei den vielen mitgereisten Fans!
Das Jugendblasorchester können Sie am Sonntagnachmittag, 18. Mai 2014, auf unserem Dätscherfest rund um das Backhaus hören. Auch hier freuen sich die Jugendlichen heute schon über zahlreiche Zuhörer.