Das Wochenende verbrachten die Bläserklasse der Klassenstufe 4, das Vorstufenblasorchester und das Jugendblasorchester das Probenwochenende im Freizeitheim Otto-Weinmann Haus in Obersteinbach. Die Zeit wurde intensiv zum Proben für das Winterkonzert, welches im Januar stattfindet, genutzt. Doch außerdem wurden auch Gesellschafts- und Gruppenspiele drinnen und draußen gespielt. Dies war das Samstagsprogramm. Bei dem Gruppenspiel gab es verschiedene Stationen, an denen unterschiedliche Aufgaben gelöst werden mussten. Als Stationen gab es zum Beispiel den Gordischen Knoten, ein Teamspiel mit Konservendosen sowie ein Videodreh zu einem zugelosten Instrument innerhalb von 20 Minuten. Die Gewinner mit dem Gruppenname „Die 9 Musikanten“ erhielten als Preis einen Bleistift mit Magnet für den Notenständer. Für die restlichen 3 Gruppen gab es ein Notenständermagnet. Am Sonntagmorgen überraschte die verschneite Landschaft, die zu der ein oder anderen Schneeballschlacht einlud.

Das Probewochenende war wieder ein musikalischer Erfolg und der Spaß kam sicherlich für keinen zu kurz. An dieser Stelle auch ein herzlichen Dank an Thomas, der immer dafür sorgt, dass wir ein tolles Wochenende haben und unser Orchester so toll leitet. Und auch Danke an die anderen Betreuer, die für unser leibliches Wohl sorgten. Dies war mal wieder ein gelungenes Wochenende

Mona, Celina, Paula

Bundesmusikfest Osnabrück