In der ersten Pfingstferienwoche sind wir, Celina, Paula, Niklas, Lennart und Marlene nach Bad Urach zum D1-Lehrgang gegangen, den wir mit ungefähr 40 Jungmusikern aus anderen Musikvereinen verbrachten.

Nachdem wir unsere Betten bezogen hatten, gab es ein leckeres Essen. Am Abend wurde ein Kennenlernabend mit vielen Spielen veranstaltet. Die nächsten Tage hatten wir dann Theorieunterricht, Praxisunterricht, Gehörbildung und Orchester. Am Mittwoch haben wir eine Wanderung bei leichtem Nieselregen zu den Uracher Wasserfällen und zur Burgruine Hohen Urach unternommen. Am Donnerstagmorgen war dann die Theorie Prüfung, die wir sehr gut meisterten, dank der guten Vorbereitung von Thomas Ringhoffer, der etliche Stunden mit uns im Vorfeld geübt hatte. Hiermit ein herzliches Dankeschön. Freitag war der letzte Tag, somit stand morgens die Praktische Prüfung an. Auch diese meisterten wir sehr gut. Am Mittag gab es noch ein Abschlusskonzert von allen Musikern für Eltern und Verwandte.

Für uns alle war die Woche ein unvergessliches Erlebnis und eine weitere Fortbildung in der Musik.

An alle, die den D1-Lehrgang noch vor sich haben, denkt daran: You can do this J.

Celina, Paula, Niklas, Lennart, Marlene

Der Musikverein gratuliert den Musikerinnen und Musikern zur erfolgreichen Teilnahme und den sehr guten Ergebnissen beim D1-Lehrgang. Macht weiter so!

 


 

Rückblick

Dätscherfest


Jugenwertungskonzert


Winterunterhaltung/

Winterkonzert


JBO Konzert Nürtingen


Tag der offenen Tür der

Grundschule


Welt Jugend Musik Festival

Zürich


Dätscherfest


Kreiswertungskonzert 

Großbettlingen


Winterunterhaltung/ 

Winterkonzert


Bläserklasse 

Schulversammlung



Probewochenende 

Obersteinbach 2016


Benefizkonzert 

Maria-Königin


 Sommer Open Air 2016


 Schützenfest Uetterath


 Dätscherfest 2016


Winterunterhaltung

Winterkonzert 2016


Sommer Open Air 2015


 Dätscherfest 2015


Winterunterhaltung

Winterkonzert 2015


 Schülerversammlung der

Grundschule Notzingen


JBO Probewochenende

Obersteinbach 2014


 Vereinsausflug


 JBO Abschlussgrillen


 Euro Musique 2014


 Dätscherfest 2014


Winterunterhaltung 2014


Winterkonzert 2014