Auch dieses Jahr fanden in den Sommerferien die D1-, D2- und D3-Lehrgänge statt. Aus dem Musikverein Notzingen-Wellingen haben Lena und Emmi-Lyn den D1-Lehrgang an der Klarinette besucht. Dieses Mal fanden die Lehrgänge in der Jugendherberge in Bad Urach statt.

Dort wurden wir sowohl in der Theorie als auch in der Praxis sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, die am Ende der Woche stattfindet. In einem Abschlusskonzert der verschiedenen Ensembles wurde das Gelernte vorgetragen. Mit drei weiteren Teilnehmern teilt man sich ein Zimmer. Es gibt Vollverpflegung und den ganzen Tag über steht frisches Obst sowie Getränke zur Verfügung. Wir haben einmal eine Wanderung zur Burg Hohenurach und anschließend zum Uracher Wasserfall unternommen. An einem Abend haben wir gegrillt. Das Highlight in der ganzen Woche waren die Workshops an einem Abend. Außerdem standen den ganzen Tag 2 Tischtennisplatten, 1 Tischkicker und diverse andere Spielzeuge zur freien Verfügung. Wir haben außerdem 2 sehr nette Mädchen aus Owen kennengelernt und haben immer noch Kontakt. Diese Woche war ein sehr schönes Erlebnis für uns. Wir werden sicherlich noch die weiteren D-Lehrgänge besuchen.

Lena und Emmi-Lyn

Der Musikverein gratuliert den beiden Musikerinnen zur erfolgreichen Teilnahme und dem sehr guten Ergebnis beim D1-Lehrgang!


 

Rückblick

JBO Konzert Nürtingen


Tag der offenen Tür der

Grundschule


Welt Jugend Musik Festival

Zürich


Dätscherfest


Kreiswertungskonzert 

Großbettlingen


Winterunterhaltung/ 

Winterkonzert


Bläserklasse 

Schulversammlung



Probewochenende 

Obersteinbach 2016


Benefizkonzert 

Maria-Königin


 Sommer Open Air 2016


 Schützenfest Uetterath


 Dätscherfest 2016


Winterunterhaltung

Winterkonzert 2016


Sommer Open Air 2015


 Dätscherfest 2015


Winterunterhaltung

Winterkonzert 2015


 Schülerversammlung der

Grundschule Notzingen


JBO Probewochenende

Obersteinbach 2014


 Vereinsausflug


 JBO Abschlussgrillen


 Euro Musique 2014


 Dätscherfest 2014


Winterunterhaltung 2014


Winterkonzert 2014