Wie jeden 3. Advent fuhr auch dieses Jahr das Jugendblasorchester, das Vorstufenblasorchester und die Bläserklasse der Klassenstufe 4 des Musikvereins Notzingen-Wellingen e.V. am Freitagabend mit voller Vorfreude auf das Probewochenende nach Obersteinbach. Das gesamte Wochenende wurde fleißig für die Winterunterhaltung und das Winterkonzert geprobt. Trotz vieler Proben kam der Spaß in und außerhalb der Proben nicht zu kurz. So machten sich die Musiker am Samstagmittag in vier Gruppen auf zu einem Geländespiel in den Wäldern und Feldern um das Jugendheim in Obersteinbach. Die Gruppen mussten verschiedene Aufgaben bestmöglich bestreiten. Es gab ein Musikquiz, ein Rhythmusklatschspiel, Lieder erraten, ein Seilkletterspiel und ein Parcours, den die Gruppen mit zusammengeknoteten Beinen bewältigen mussten. Insgesamt war es ein knappes Rennen und so gab es zwei Siegergruppen! Abends stand dann die traditionelle Mottoparty an. Dieses Mal unter dem Motto „Fasching“. Ein Kostüm war kreativer als das Andere und letztlich fiel auch hier die Entscheidung für die drei besten Kostüme nicht leicht. Es wurde viel gesungen, gelacht und vor allem eines: zu sämtlichen Faschingsliedern begeistert getanzt. Sonntags standen dann nochmals Proben für das JBO und VBO an und bevor es schon wieder viel zu schnell mit dem Bus nach Hause ging, hielt das VBO ein kleines Abschiedskonzert, um ihr Können zu präsentieren.

Das Probewochenende war wieder ein musikalischer Erfolg und der Spaß kam sicherlich für keinen zu kurz. Daher ein herzliches Dankeschön an alle Musiker, Betreuer, ein großes Lob an das Küchenteam und zu guter Letzt an unseren Dirigenten Thomas Ringhoffer für das tolle Wochenende.

Wir würden uns sehr freuen Sie am 28. und 29. Januar in der Gemeindehalle zu unserer Winterunterhaltung und Winterkonzert begrüßen zu dürfen. Merken Sie sich heute schon die Termine vor!