Am Sonntag, 23. Oktober 2016 fand die Veranstaltung JUKA & FRIENDS in Concert der Jugendkapelle Kirchheim unter Teck statt. Das Benefizkonzert wurde von der Katholischen Kirchengemeinde Maria Königin organisiert und war zugunsten der karitativen Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Ein gemeinsames Blechbläserensemble der Jugend aus Kirchheim und Notzingen eröffnete das Konzert unter der Leitung von Marc Lange. Danach musizierte das Jugendblasorchester Notzingen-Wellingen Irish Dream und Hymne for Glory unter der Leitung von Thomas Ringhoffer. In der beeindruckenden Akustik der Kirche waren die weiteren Musikstücke Rondo und Celtic Ritual besonders klangvoll. Nach einer kurzen Umbaupause nahm die Jugendkapelle der Stadtkapelle Kirchheim/Teck hinter dem Altar Platz. Mit den Musikstücken A little Opening und In The Forest Of The King begrüßten die Kirchheimer das Publikum. Nach dem Musikstück By the Rivers of Babylon folgte das bewegende Stück Hallelujah. Die zahlreichen Zuhörer waren begeistert von der Leistung der Jugend aus Kirchheim und Notzingen. Sie ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und präsentierten gemeinsam die Zugabe I will follow him, welche nach reichlich Applaus nochmals wiederholt wurde.

Die Jugend bedankt sich herzlich für die vielen Zuhörer aus Notzingen!