Am Sonntag, 02. April 2017 nahm das Blasorchester am Kreiswertungskonzert in Großbettlingen teil. Getreu dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ startete das Blasorchester um 7 Uhr an der Gemeindehalle. Im Gepäck war das Selbstwahlstück „Glenmasan Manuskript“ von Marc Jeanbourquin. Mit diesem Stück und einem Stundenchor stellte sich das Blasorchester unter der Leitung von Rainer Pfister in der Kategorie 4, Oberstufe, den Juroren. Pünktlich um 8 Uhr wurde der Stundenchor in den Einspielraum gebracht. Nun hatte das Blasorchester eine Stunde Zeit, das Stück „Castrum Alemorum“ von Jacob de Haan vorzubereiten. Konzentriert arbeiteten sich die Musikerinnen und Musiker in das Stück ein. Um 9:30 Uhr startete das Blasorchester den Vortrag zunächst mit dem Stundenchor und danach folgte das Selbstwahlstück. Das Blasorchester interpretierte klangvoll und präzise die beiden rhythmisch anspruchsvollen Werke. Da sich das Blasorchester für die offene Wertung entschieden hatte, folgte noch auf der Bühne die Punktvergabe für die zehn Kategorien. Die Höchstpunktzahl erteilten die Juroren, Frieder Geiger, Dominik M. Kuch und Franz Watz, gleich in mehreren Kategorien. 10 Punkte erhielt das Blasorchester für die Kategorien „Interpretation und Stilempfinden“, „Stückwahl im Vergleich zur Spielfähigkeit“ und „Künstlerischer Gesamteindruck“. Am Ende der offenen Wertung stand fest: Das Blasorchester erhält mit 92,8 von 100 Punkten das höchste Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“. Überaus glücklich, zufrieden und stolz hat das Blasorchester die Bühne verlassen. Darüber hinaus ist bemerkenswert, dass der Musikverein Notzingen-Wellingen mit den meisten Musikerinnen und Musikern, 58, teilgenommen hat und im Vergleich die beste Punktzahl beim Kreiswertungskonzert erspielt hat! Ein herzliches Dankeschön an den Dirigenten Rainer Pfister für die intensive und engagierte Vorbereitung auf das Wertungskonzert. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch an die mitgereisten Notzinger und Wellinger Zuhörer!