Letztes Wochenende ist der Musikverein zu den Musikerfreunden nach Uetterath gereist. Damit ist der Musikverein der Einladung des letzten Schützenkönigs gefolgt. Uetterath liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen unweit von der holländischen Grenze entfernt. Von 1. bis 4. Juli war die St. Antonius Schützenbrüderschaft Ausrichter des Bezirksschützenfestes. Nach unserer Ankunft am Samstagnachmittag fand die Quartierverteilung statt. Frisch gestärkt trafen wir uns um 18 Uhr in der Kirche zur Krönungsmesse mit anschließender Gefallenenehrung. Darauf folgte ein Aufzug durch das Dorf zum Zelt. Selbstverständlich verfolgten wir das Viertelfinale Deutschland gegen Italien. Dabei genossen wir viele schöne Stunden im Festzelt mit unseren Musikerfreunden und den Gastfamilien. Sonntagmorgens eröffnete der Musikverein nach dem Aufzug den Frühschoppen mit Blasmusik im Festzelt. Wir unterhielten die Gäste mit einem bunten Programm. Höhepunkt war der Marsch „Dem Land Tirol die Treue“, bei dem uns Uetterather Musiker unterstützten und ihren eigenen Text sangen. Traditionell verabschiedete sich der Musikverein mit der Polka „Vogelwiese“ und „Stelldichein in Oberkrain“, wonach die Festgäste jubelten. Leider traten wir danach schon wieder die Heimreise an. Viel zu kurz war der Besuch mit einer Übernachtung, sodass alle ein baldiges Wiedersehen in Notzingen wünschen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Busfahrer Jörg, der uns sicher chauffierte sowie an die Gastfreundschaft der Uetterather und insbesondere der Gastfamilien.